FWG logo header

instagram weiss 40px facebook weiss 40px

Auf die Maifelder Feuerwehren ist Verlass – Herzlichen Dank hierfür!

FWG-Maifeld unterstützt Jugendwehren Münstermaifeld, Ochtendung und Polch

Der Bandschutz auf dem Maifeld wird durch die 16 Freiwilligen Feuerwehren mit ihren Feuerwehrfrauen und -männern verlässlich sichergestellt. „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ ist das Motto der 350 ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die Tag und Nacht bereit sind, dem Nächsten in der Not zu helfen und Schlimmeres zu verhüten. „Seitens der FWG-Maifeld sprechen wir allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern in den 16 Wehren der Verbandsgemeinde Maifeld unseren besonderen Dank für ihre Arbeit und ihr Engagement aus.

Es ist keineswegs selbstverständlich, dass Menschen für das Wohl der Gemeinschaft rund um die Uhr bereit sind, auch mit Risiken für Laib und Leben, oft schwierige Einsätze zu meistern.“ – so Konrad Einig, Fraktionsvorsitzender der FWG-Maifeld, selbst langjähriger Feuerwehrmann und Mitglied des Feuerwehrausschusses der VG-Maifeld. Zudem führt er aus: „Wir möchten neben den Dankesgrüßen auch die Jugendarbeit der Wehren würdigen. Rund 110 Mitglieder haben die Jugendwehren auf dem Maifeld. Sie sind unsere zukünftigen Aktiven in den Wehren, sie sind unsere Zukunft. Daher haben wir aktuell Spenden an die Jugendwehren Münstermaifeld, Ochtendung und Polch übergeben. Eine weitere Spende ist für die Gründung einer weiteren Bambini-Feuerwehr innerhalbe der VG-Maifeld vorgesehen und wird in den nächsten Wochen übergeben.

“ Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fwg-maifeld.org oder bei Facebook.

Feuerwehr Ochtendung 600px

(Spendenübergabe mit Vertretern des Löschzuges Ochtendung und von Mitgliedern der FWG Maifeld)